Historie

Unternehmen:


Rudolf Freckmann, geboren am 02.05.1956 in Ecklingerode, begann 1973 seine Ausbildung zum Elektroinstallateur und absolvierte 1976 erfolgreich seine Gesellenprüfung im Elektrohandwerk.

Nach 3 jähriger Erfahrung als Geselle in einem renommierten Elektrohandwerksbetrieb wechselte

er 1980 an die Universität Göttingen, wo er als Elektrofachmann tätig war.
Berufsbegleitend besuchte er die Meisterschule in Kassel und legte 1986 erfolgreich seine Meisterprüfung ab.


Die Firma Freckmann Elektrotechnik wurde noch im Jahre 1986 von dem nunmehrigen Elektromeister in Duderstadt, Ortsteil Gerblingerode, gegründet. Seine Ehefrau Andrea Freckmann hat seit der Gründung Kundenservice, Buchhaltung und Personalwesen übernommen.

 

Aufgrund eines stetigen Unternehmenszuwachses zog das Familienunternehmen 1990 nach Duderstadt in einen Neubau.

 

Seit dieser Zeit ist es immer das Ziel des Elektro-Unternehmens, die Ideen und Wünsche seiner Kunden, sowohl aus dem privaten Bereich, als auch für Industrie und Unternehmen, konsequent und zuverlässig umzusetzen.